Stans NW: Massive Gewichtsüberschreitung bei Fahrzeugkontrolle

2. Januar 2018
Anlässlich einer Verkehrskontrolle auf der A2 Richtung Norden, ist am Sonntag, 31.12.2017 einer Polizeipatrouille der Kantonspolizei Nidwalden ein Lieferwagen aufgefallen. Die Kontrolle des Fahrzeuges hat eine massive Gewichtsüberschreitung ergeben.

Bei der Kontrolle des ausländisch immatrikulierten Lieferwagens wurde festgestellt, dass dieser Nahrungsmittel und diverse Haushaltsgeräte geladen hatte. Bei der anschliessenden Wägung konnte ermittelt werden, dass das Gesamtgewicht von maximal 3500kg um 1621kg (46.31%), die 1. Achse um 81kg (4.5%) und die 2. Achse um 639kg (24.58%) überschritten war.

Der Fahrzeuglenker konnte seine Fahrt erst nach Wiederherstellung des vorschriftsgemässen Zustandes der Ladung fortsetzen. Er wird zuhanden der Staatsanwaltschaft Nidwalden verzeigt. Weiter muss er mit einer Administrativ-Verfahren rechnen.
Vollbeladener Lieferwagen

Zugehörige Objekte

Name
01_2018_Massive_Gewichtsuberschreitung.pdf Download 0 01_2018_Massive_Gewichtsuberschreitung.pdf