Hergiswil NW: Auffahrkollision - Motorradfahrer leicht verletzt

1. August 2018

Am Dienstag, 31.07.2018, zirka 15:15 Uhr, hat sich in Hergiswil NW, Auffahrt Reigeldossen, eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad ereignet. Der Motorradlenker wurde leicht verletzt.

Der Personenwagenlenker war auf der Kantonsstrasse von Stansstad Richtung Hergiswil unterwegs. Bei der Auffahrt Reigeldossen, wo der Lokalverkehr infolge Baustelle auf das Lopperviadukt geführt wird, musste der Autofahrer wegen eines von links kommenden, vortrittsberechtigten Fahrzeuges anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender Motoradlenker mit Sozius zu spät und fuhr heftig auf den stehenden Personenwagen auf.

Durch den Sturz zog sich der 16-jährige Motorradlenker leichte Verletzungen zu. Er musste zwecks Abklärung mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital Nidwalden transportiert werden.

Die Autobahnausfahrt Hergiswil musste während der Unfallbearbeitung durch die Polizei für zirka eine Stunde gesperrt werden.

Zugehörige Objekte