Wolfenschiessen NW: PW nach Selbstunfall direkt neben dem Gleis.

1. Oktober 2017
Am Sonntag, 01.10.2017, zirka 05:45 Uhr, hat sich in Wolfenschiessen ein Selbstunfall ereignet. Der PW ist nach der Kollision auf dem Gleisschotter stehen geblieben und erlitt einen Totalschaden. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Der 18-Jährige Lenker fuhr auf der Hauptstrasse von Wolfenschiessen herkommend in Richtung Dallenwil. Vor der Brücke über die Engelberger-Aa kollidierte der Personenwagen mit dem linksseitigen Geländer und kam anschliessend neben dem Gleis der Zentral Bahn zum Stillstand. Der Lenker wurde von der Ambulanz zur Überprüfung ins Kantonsspital nach Stans überführt und konnte dieses nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen. Der Bahnverkehr musste für zirka eineinhalb Stunden unterbrochen werden. Es wurde Bahnersatzbusse eingesetzt.
Der genaue Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt. Im Einsatz befanden sich nebst der Kantonspolizei Nidwalden ein Team des Rettungsdienstes, die Stützpunkt-Feuerwehr Stans, ein Abschleppunternehmen und ein Techniker der Zentral Bahn.
Wolfenschiessen NW: PW nach Selbstunfall direkt neben dem Gleis.

Zugehörige Objekte

Name
98_2017_VU_Selbstunfall_mit_PW_in_Wolfenschiessen.pdf Download 0 98_2017_VU_Selbstunfall_mit_PW_in_Wolfenschiessen.pdf