Kollision zwischen Reisebus und Personenwagen

2. Februar 2018
Am Donnerstag, 01.02.2018, zirka 19:20 Uhr, hat sich auf der Autobahn A2 in Hergiswil ein Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus und einem Personenwagen ereignet. Die Lenkerin des Personenwagens wurde dabei verletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Die Lenkerin fuhr mit ihrem Personenwagen auf dem Normalstreifen der Autobahn A2, durch die Galerie, in Richtung Süden. Gleichzeitig fuhr ein Reisebus auf dem Überholstreifen und beabsichtigte den Personenwagen zu überholen. Dabei kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision. Anschliessend schleuderte der Personenwagen gegen die rechte Stützmauer der Galerie und kam nach zirka 150 Metern, auf dem Überholstreifen zum Stillstand.
Die Lenkerin des Personenwagens wurde dabei verletzt und durch das aufgebotene Rettungsteam zur Kontrolle, in ein ausserkantonales Spital gebracht. Zur Art und Schwere der Verletzungen können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Neben der Kantonspolizei und dem Rettungsteam standen ein Abschleppdienst zur Bergung des Personenwagens, sowie die zentras, zur Instandstellung und Reinigung der Autobahninfrastruktur, im Einsatz. Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.
PW in Endstellung

Zugehörige Objekte