Buochs NW: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

4. März 2018
Am Sonntag, 04.03.2018, zirka 04:50 Uhr hat sich auf der Autobahn A2 in Buochs ein Verkehrsunfall ereignet. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.

Der Italienische Lenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Autobahn in Richtung Süden. Kurz nach der Einfahrt Buochs kollidierte er beidseitig mehrmals mit der Strasseneinrichtung und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.
Der beim Lenker durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von mehr als 0.8mg/l. Der starke Aufprall hat mehrere Airbags ausgelöst. Zur medizinischen Kontrolle des Fahrzeugführers wurde ein Rettungsteam des Kantonsspitals Nidwalden aufgeboten.
Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt. Zur Bergung des Unfallfahrzeugs wurde ein Abschleppdienst und zur Reinigung der Fahrbahn die zentras beigezogen.

Zugehörige Objekte

Name
28_2018_Selbstunfall_unter_Alkoholeinfluss_A2_Buochs.pdf Download 0 28_2018_Selbstunfall_unter_Alkoholeinfluss_A2_Buochs.pdf