Stansstad NW: Motorradfahrer bei Selbstunfall tödlich verunfallt

30. Mai 2018
Am Sonntag, 27.05.2018, zirka 14:35 Uhr hat sich in Stansstad auf der Lopperstrasse ein Verkehrsunfall ereignet. Der Motorradlenker kam dabei ums Leben. Der Sachschaden ist gross.

Der 26-jährige Motorradlenker fuhr mit einem Motorrad von Stansstad in Richtung Alpnach.Nach einem Überholmanöver kam er rechts neben die Strasse auf eine kleine Grasfläche und kollidierte anschliessend mit einer nahen Felswand. In der Folge wurden das Motorrad und der Lenker zurück auf die Strasse geworfen. Der junge Mann blieb bewegungslos auf dem aussen verlaufenden Kiesweg liegen. Trotz sofortiger Reanimation durch die Ersthelfer, der Polizei und dem aufgebotenen Rettungsteam, verstarb der junge Mann noch auf der Unfallstelle.
Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden, unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Nidwalden, abgeklärt.
Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Nidwalden und Obwalden auch die Stützpunkt Feuerwehr Stans, die Feuerwehr Alpnach und ein Rettungsteam des Kantonsspitals Nidwalden.
Unfallstelle in Richtung Alpnach

Zugehörige Objekte