Ennetbürgen NW: Alkoholisierter Roller-Lenker verursacht Selbstunfall

28. Juni 2018

Am Mittwoch, 27.06.2018, zirka 21:45 Uhr, hat sich in Ennetbürgen auf dem Dorfplatz ein Verkehrsunfall ereignet. Der Lenker des Rollers wurde dabei verletzt. Der Sachschaden ist gering.

 

Der 54-jährige Lenker fuhr mit seinem Motorrad auf der Stanserstrasse von Stans herkommend in Richtung Dorf. Auf dem Dorfplatz fuhr er in den rechtseitigen Kandelaber, welche sich auf der Insel der Bushaltestelle Post befindet. Der Lenker trug bei der Fahrt einen offenen Helm und zog sich durch den Aufprall Verletzungen im Gesicht und am Knie zu. Er wurde mit dem aufgebotenen Rettungsteam zur Kontrolle ins Kantonsspital Nidwalden gebracht.

Bei der Kontrolle des Lenkers konnte festgestellt werden, dass dieser alkoholisiert war. Der anschliessende Atemlufttest resultierte mit mehr als 1.15 mg/l positiv. Der Lenker fuhr den Roller trotz Verwendungsverbot für alle Kategorien. Der genaue Unfallvorgang wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

Zugehörige Objekte

Name
60_2018_Ennetburgen_Selbstunfall_mit_Roller.pdf Download 0 60_2018_Ennetburgen_Selbstunfall_mit_Roller.pdf