Stans NW: Zwei Verkehrsunfälle – zwei verletzte Personen

28. Oktober 2016
Am Freitag, 28.10.2016, kurz nach 16:00 Uhr, haben sich in Stans innert wenigen Minuten zwei Verkehrsunfälle ereignet. Dabei wurde jeweils eine Person verletzt. Der Sachschaden ist gering.

Auf der Buochserstrasse, Fahrtrichtung Buochs, hat der Lenker mit seinem Personenwagen vor einem Fussgängerstreifen angehalten, um einem Fussgänger den Vortritt zu gewähren. Ein nachfolgender Rollerfahrer kollidierte mit dem Heck des stehenden Fahrzeugs. In der Folge stürzte der Motorradlenker und zog sich dabei noch unbekannte, leichte Verletzungen zu. Nur wenige Minuten später erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Nidwalden einen weiteren Notruf. Ein 12-jähriges Mädchen war mit ihrem Fahrrad auf der Stansstaderstrasse in Richtung Stansstad unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen stürzte das Kind auf der Höhe des Getränkemarktes, ohne Fremdeinwirkung. In Folge verletzte sich das Mädchen am Arm und wurde mit dem aufgebotenen Rettungsteam des Kantonsspitals Nidwalden, ins Kinderspital nach Luzern gebracht.
Die genauen Unfallursachen werden nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

Zugehörige Objekte