Stans NW: Kollision zwischen Rennradfahrrad und E-Bike

21. Mai 2018
Am Pfingstmontag, 21.05.2018, zirka 12:00 Uhr hat sich in Stans bei der Risismühle ein Verkehrsunfall ereignet. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Der Sachschaden ist gering.

Ein E-Bike Fahrer fuhr vom Schiessstand Schwybogen in Richtung Risismühle. Zwei in gleiche Richtung fahrende Radfahrer überholten den Mann auf seinem Elektrofahrrad. Dabei fuhr eine Person links und die andere rechts an ihm vorbei. In der Folge stürzten der E-Bike-Fahrer und der Radfahrer, welcher links an ihm vorbeifuhr.
Der Lenker, welcher mit dem Fahrrad unterwegs war, zogen sich durch den Sturz noch unbekannte Verletzungen zu, beide Zweiradfahrer trugen glücklicherweise einen Helm. Die verletzte Person wurde mit dem aufgebotenen Rettungsteam ins Kantonsspital nach Stans gebracht.
Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

Zugehörige Objekte

Name
49_2018_Stans_VU_zwischen_Rennvelo_und_EBike.pdf Download 0 49_2018_Stans_VU_zwischen_Rennvelo_und_EBike.pdf