Hergiswil NW: Personenwagenbrand im Kirchenwaldtunnel

5. Juni 2018
Am Montag, 04.06.2018, kurz nach 20:00 Uhr hat die Kantonspolizei Nidwalden den Notruf einer Automobilistin erhalten, dass sie im Stau sei und ihr Fahrzeug brenne. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.

Durch einen schweren Unfall am Nachmittag, kurz nach der Kantonsgrenze Nidwalden / Luzern, entstand auf der Autobahn A2 in Richtung Norden ein Rückstau bis nach Buochs, welcher sich erst gegen den Abend langsam auflöste. Die Lenkerin befand sich mit ihrem Fahrzeug bereits seit längerer Zeit in diesem Stau. Als sie durch den Kirchenwaldtunnel fuhr, fing ihr Personenwagen plötzlich an zu brennen. Die in den nachfolgenden Fahrzeugen anwesenden Personen begaben sich unverzüglich in die Schutzräume.

Zur Ereignisbewältigung und anschliessenden Instandstellung der Tunnel-Infrastruktur war die Kantonspolizei Nidwalden mit mehreren Patrouillen, die Stützpunktfeuerwehr Stans mit 30 Feuerwehrleuten, mehrere Mitarbeiter der zentras sowie ein Abschleppunternehmen vor Ort. Der Autobahntunnel konnte um 22:20 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden.
ausgebranntes Autowrack

Zugehörige Objekte

Name
56_2018_Hergiswil_KWT_Nord_PW_Brand.pdf Download 0 56_2018_Hergiswil_KWT_Nord_PW_Brand.pdf