Stans NW: SVG-Widerhandlungen führen zu Tätlichkeiten

26. Juli 2018

Am Mittwoch, 25.07.2018, kurz nach 12:00 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass er von einem anderen Verkehrsteilnehmer tätlich angegangen worden sei. Die ausgerückte Patrouille konnte die beiden Verkehrsteilnehmer wenig später auf der Autobahnausfahrt Stans-Nord in Fahrtrichtung Norden betreffen.

Ein Fahrzeuglenker mit einem in Frankreich immatrikulierten Personenwagen fuhr von Süden herkommend auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden. Im Bereich der "Fadenbrücke" überholte er diverse Fahrzeuge. Gleichzeitig fuhr ein in Deutschland immatrikulierter Lieferwa-gen hinter diesem Fahrzeug her. In der Folge kam es von beiden Fahrzeuglenkern zu diversen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz.

Bei der Autobahnausfahrt Stans-Nord fuhren beide Fahrzeuglenker auf den Pannenstreifen. Unmittelbar nach dem Halt auf dem Pannenstreifen kam es zu gegenseitigen Beschimpfungen und Tätlichkeiten. Ein beteiligter Fahrzeuglenker musste anschliessend durch die aufgebotene Ambulanz ins Kantonsspital eingeliefert werden. Er konnte das Spital gleichentags wieder ver-lassen.

Nach diversen Ermittlungen und dem Hinterlegen einer Bussenkaution von mehreren hundert Franken konnten beide ihre Fahrt fortsetzen. Sie werden zuhanden der Staatsanwaltschaft Nidwalden verzeigt.

Zugehörige Objekte

Name
68_2018_Widerhandlung_SVG_-_Tatlichkeit.pdf Download 0 68_2018_Widerhandlung_SVG_-_Tatlichkeit.pdf