Stans NW: Kollision zwischen Rennradfahrer und Lastwagen

13. August 2018

Am Montag, 13.08.2018, zirka 10:30 Uhr hat sich in Stans auf der Ennetbürgerstrasse, kurz nach der "Pilatus-Kurve" ein Verkehrsunfall zwischen einem stehenden Lastwagenzug und einem Rennradfahrer ereignet. Der Rennradfahrer wurde dabei erheblich verletzt. Der Sachschaden ist gering.

Ein Lastwagen mit Anhänger fuhr von Stans herkommend auf der Ennetbürgerstrasse in Rich-tung Ennetbürgen Zentrum, als er wegen eines technischen Defekts seine Fahrzeugkombina-tion am rechten Fahrbahnrand anhalten musste. Gleichzeigt fuhr ein Rennradfahrer auf dem Radstreifen in die gleiche Richtung. In der Folge fuhr der Radfahrer auf den stehenden Anhängerzug auf. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit der aufgebotenen Rettungsflugwacht (REGA) in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Nidwalden ein Ambulanz-Team sowie der Rettungshelikopter der Rega.

Zugehörige Objekte