Beratung des Zusatzkredits für die Bahnübergangsanierungen

20. Oktober 2014
Nachdem der Landrat im Mai 2014 den Zusatzkredit in der Höhe von Fr. 4,3 Mio. zur Sanierung der Bahnübergänge zurückgewiesen hatte, wurden umfangreiche Abklärungen für Kostenoptimierungen gemacht. Der Regierungsrat legte dem Landrat in der Folge einen um Fr. 0,5 Mio. tieferen Zusatzkredit vor. Dieser sollte am 22. Oktober 2014 im Nidwaldner Landrat verabschiedet werden. Da die Variante „ohne Bettermann“ noch nicht gesichert ist, zieht der Regierungsrat das Geschäft zurück. Der Zusatzkredit soll dem Landrat im November 2014 vorgelegt werden. Die bahnseitigen Sanierungsarbeiten gehen jedoch im Rahmen der verfügbaren Mittel weiter.

Zugehörige Objekte

Name
MM_Bahnubergangsanierungen_Beratung.pdf Download 0 MM_Bahnubergangsanierungen_Beratung.pdf