Nidwalden: Belohnungsausflug für Schülerpatrouilleure

6. Juni 2016
Am Mittwoch, 1. Juni 2016 fand der alljährliche Schülerpatrouilleuren-Ausflug statt. An diesem Nachmittag konnten die Jugendlichen in die Fusstapfen von James Bond treten und ihr Können in einem Wettkampf unter Beweis stellen.

In den Gemeinden Buochs, Ennetbürgen und Ennetmoos übernahmen insgesamt 37 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen ehrenamtlich die Funktion der Schülerlotsen. Als Belohnung und Dank für ihren grossartigen Einsatz wird für die Schüler und Schülerinnen jeweils im Juni ein Ausflug organisiert. Dieses Jahr ging es ins Schiess-Sport-Zentrum Brünig Indoor nach Lungern OW. Im Anschluss an eine Führung durch die unterirdischen Gänge gab es einen Wettkampf in drei Disziplinen: Luftgewehr-, Luftpistolen- und Armbrustschiessen. Trotz kleineren Schwierigkeiten gaben die Schülerpatrouilleure ihr Bestes und meisterten alle drei Disziplinen mit Bravour. Am Ende des abenteuerlichen Nachmittags konnten alle die Schiesshalle mit lachenden Gesichtern verlassen.

Dieser Ausflug wird von der Kantonspolizei Nidwalden finanziert und organisiert sowie vom Touring Club Schweiz und der Thepra AG gesponsert.
Gruppenfoto der Schülerpatrouilleure
Gruppenfoto der Schülerpatrouilleure

Zugehörige Objekte