Beckenried NW: Streifkollision zwischen zwei Personenwagen

17. Juli 2016
Am Sonntag, 17.07.2016, zirka 16:50 Uhr, hat sich in Beckenried, auf der Autobahn A2 eine Streifkollision zwischen zwei holländischen Fahrzeugen ereignet. Verletzt wurde niemand.

In der Baustelle vor dem Seelisbergtunnel fuhr ein Personenwagen mit Wohnanhänger auf  dem Normalstreifen der Autobahn A2 in Richtung Süden. Als der Fahrzeuglenker auf den Überholstreifen wechselte, übersah er ein links neben ihm fahrendes Auto. In der Folge kam  es zu einer Streifkollision zwischen dem Wohnanhänger und dem Personenwagen. Der auf dem Überholstreifen fahrende Personenwagen kollidiert anschliessend noch mit der  linksseitigen Miniguard, welche die beiden Überholstreifen trennt. Dadurch wurde der Verkehr  auf der Gegenfahrbahn in Richtung Norden behindert. An beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Wegen der Behinderung in Richtung Norden kam es zu einem Verkehrsstau.
Für die Bergung eines Unfallfahrzeuges und für die Instandstellung der Autobahneinrichtung  musste eine Abschleppunternehmen und die Zentras aufgeboten werden.

Zugehörige Objekte