Stans NW: Auffahrkollision fordert Verletzte

5. August 2016
Am Freitag, 05.08.2016, kurz vor 17:00 Uhr, hat sich auf der Stansstaderstrasse in Stans eine Kollision mit drei Fahrzeugen ereignet. Eine Lenkerin wurde beim Aufprall verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital Stans überführt werden. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Die Lenkerin eines Personenwagens war am späteren Nachmittag auf der Stansstaderstrasse Richtung Stansstad unterwegs und beabsichtigte, beim Mirage-Center nach rechts abzubiegen. Eine nachfolgende, 23-jährige Lenkerin bemerkte das Manöver zu spät und kollidierte heckseitig in den vorausfahrenden Personenwagen. Durch den wuchtigen Aufprall schob es das abbiegende Fahrzeug in einen korrekt in der Einmündung stehenden, weiteren Personenwagen.

Die beim Unfall verletzte Lenkerin wurde mit dem aufgebotenen Rettungsdienst ins Kantonsspital Nidwalden überführt. Zwei weitere am Unfall beteiligte Personen wurden zwecks Kontrolle ebenfalls ins Spital verbracht.

Zugehörige Objekte

Name
104_2016_VU_Stans_Stansstaderstrasse.pdf Download 0 104_2016_VU_Stans_Stansstaderstrasse.pdf