Beckenried NW: Bewaffneter Banküberfall

25. März 2013
Am Montag, 25.03.2013, wurde die Nidwaldner Kantonalbank von zwei bewaffneten
Tätern überfallen. Verletzt wurde niemand.


Am Montag, 25.03.2013, ca. 1655 Uhr, betraten zwei Männer die Schalterhalle der Nidwaldner
Kantonalbank in Beckenried. Sie bedrohten die drei anwesenden Bankmitarbeiterinnen
mit einer Waffe und forderten sie in Italienischer Sprache auf, Geld herauszugeben. Nachdem
die Bankangestellten mehrere Tausend Franken ausgehändigt hatten, wurden sie von
den Tätern gefesselt und in einem Raum eingeschlossen. Verletzt wurden sie nicht.
Die Täterschaft verliess die Bank in unbekannte Richtung.
Die durch die Kapo NW eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.
Eine Strafuntersuchung gegen die unbekannte Täterschaft wurde durch die Staatsanwaltschaft
Nidwalden eröffnet.
Signalement der beiden Täter (gem. Foto):

1. Täter:
160 – 170 cm gross
korpulente Statur
hellhäutig
sprach Italienisch
schwarze Kappe mit Ohrschutz
hautfarbige Gesichtsmaske
dunkle Sonnenbrille
schwarzer Schal
schwarze Handschuhe
hellblaue Jeanshosen
hellbraune Schuhe

2. Täter:
160 – 170 cm gross
korpulente Statur
schwarze Daunenjacke mit Kapuze
silbrige Sonnenbrille
helle Gärtnerhandschuhe
helle Hosen
braue Schuhe
Umhängetasche blau

Personen, welche Angaben zur Täterschaft machen können, oder im Bereich der Bank verdächtige
Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei NW
zu melden. Tel. 041 618 44 66.

KANTONSPOLIZEI NIDWALDEN
B. Käslin, Stv L Kriminalpolizei
Unbekannte Täter
Unbekannte Täterschaft

Zugehörige Objekte