Stans NW: Flucht vor einer Polizeikontrolle

25. August 2013
Am Samstag, 24.08.2013, um ca. 07.00 Uhr, führte die Verkehrs- und Sicherheitspolizei in Stans/NW eine Schwerverkehrskontrolle durch. Zu diesem Zweck wurde ein Lieferwagen mit Luzerner Kontrollschilder von der Autobahn in Richtung Polizeigebäude gewiesen.

Während der Lieferwagen dem Patrouillenfahrzeug hinterher fuhr, sprang der Beifahrer des Lieferwagens aus dem Fahrzeug und flüchtete in ein naheliegendes Maisfeld. Trotz sofort eingeleiteter Nahfahndung konnte die flüchtende Person vorerst nicht angehalten werden.

Der Lenker des Lieferwagens, ein in der Schweiz wohnhafter Kosovare, wurde zum Polizeigebäude geführt und dort eingehend einvernommen. Ermittlungen führten in der Folge zur flüchtenden Person. Der in Slowenien wohnhafte Kosovare, konnte daraufhin ebenfalls einvernommen werden. Dabei gestand dieser, dass er sich seit ein paar Tagen in der Schweiz aufhält und hier illegal einer Erwerbstätigkeit nachgeht.

Er muss sich nun wegen der Widerhandlung gegen das Ausländergesetz sowie der Widerhandlung gegen das Polizeigesetz verantworten.

Zugehörige Objekte