Erneute Festnahme nach Einbruchserie

13. Oktober 2013
Erneute Festnahme nach mehreren Einbruchdiebstählen in Gewerbebetriebe im
Kanton Nidwalden


Am Samstag, 12.10.2013, abends, kam es in einem Gewerbebetrieb in Stansstad/NW zu einem
versuchten Einbruchdiebstahl. Die Täterschaft wurde im Objekt durch den Eigentümer gestört, konnte den Tatort jedoch vor dem Eintreffen der Polizei verlassen.
Bereits in den beiden Nächten zuvor kam es in Stansstad/NW und Stans/NW zu einem Einbruchdiebstahlversuch und mehreren Einbruchdiebstählen mit einem Deliktsbetrag von mehreren CHF 1'000.00. Der Sachschaden ist beträchtlich.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Nahfahndung konnte der Tatverdächtige kurz darauf in Wolfenschiessen/NW durch die Kantonspolizei Nidwalden angehalten und festgenommen werden.
Der 45-jährige Schweizer wurde bereits am 08.10.2013 wegen dem Verdacht auf gleichgelagerte Delikte durch die Kantonspolizei Ob- und Nidwalden festgenommen. Ob der Festgenommene die Einbruchdiebstähle begangen hat, wird zurzeit geprüft. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Nidwalden in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft durchgeführt.


Stans, 13.10.2013
KANTONSPOLIZEI NIDWALDEN
(Kriminalpolizei/M. Fux

Zugehörige Objekte