Hergiswil NW: Selbstunfall mit über 1.5 Promille

2. Mai 2016
Am Sonntag, 01.05.2016, zirka 18.00 Uhr, hat sich auf der Seestrasse in Hergiswil ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Dabei entstand grosser Sachschaden.

Ein 50-jähriger Lenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Seestrasse in allgemeine Richtung Luzern. Im Bereich der Steinibachkurve geriet er mit seinem Fahrzeug nach rechts und kollidierte im Anschluss mit der dortigen Leitplanke. Das Auto kam anschliessend nach wenigen Metern am rechten Strassenrand stark beschädigt zum Stillstand.
Beim unfallbeteiligten Autofahrer wurden Anzeichen von Angetrunkenheit festgestellt. Der durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über 1.5 Promille. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Zugehörige Objekte