Hergiswil NW: Verkehrsunfall auf der Autobahn verursacht grossen Rückstau

23. Juni 2016
Am Donnerstag, 23.06.2016, zirka 16:10 Uhr hat sich im Kirchenwaldtunnel in Richtung Norden ein Verkehrsunfall zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Personenwagen ereignet. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Der Sachschaden ist gross.

Der Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges fuhr auf der Autobahn A2 durch den Kirchenwaldtunnel in Richtung Norden. Gleichzeitig fuhr der Lenker eines Personenwagens von der offenen Lopperstrecke her auf die Autobahn. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision.
Die beiden Insassen vom Personenwagen erlitten durch die Kollision noch unbekannte Verletzungen und wurden zur Kontrolle mit einem Rettungsteam in ein ausserkantonales Spital gebracht.

Nur kurze Zeit später, zirka 17:55 Uhr, hat sich auf der Autobahn A2 in Richtung Norden eine Auffahrtkollision mit drei beteiligten Personenwagen ereignet. Auf Grund des Verkehrsunfalls im Kirchenwaldtunnel bildete sich ein Rückstau, zurück bis zur Autobahneinfahrt Stans-Süd.
Der Verkehrsunfall ereignete sich im Stau, in der Galerie Stansstad, Fahrtrichtung Luzern. Für den Abtransport eines der Fahrzeuge wurde ein Abschleppdienst beigezogen. Verletzt wurde niemand, es entstand an allen drei Fahrzeugen Sachschaden. Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

Zugehörige Objekte