Buochs NW: Rückstau wegen Selbstunfall auf Autobahn A2

13. Juli 2016
Am Mittwoch, 13.07.2016, 08:15 Uhr, hat sich auf der Autobahn A2 in Buochs NW, Fahrt-richtung Beckenried, ein Selbstunfall einer Fahrzeugkombination ereignet. Verletzt wurde niemand. Sachschaden ist beträchtlich.

Ein 24-Jährger Lenker fuhr im Baustellenbereich mit seiner Fahrzeugkombination auf der Auto-bahn A2 in Richtung Beckenried. Nach dem der Anhänger ins Schlingern kam, kollidierte dieser zuerst mit der linksseitigen Miniguard und durchbrach anschliessend rechtsseitig den Wildschutzzaun. Durch die Kollision mit der Miniguard, welcher die beiden Überholstreifen trennt, verschob sich diese auf den Überholstreifen der Gegenfahrtrichtung und blockierte so den Ver-kehr in Richtung Norden.

Die Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden untersucht Durch den Unfall musste der Verkehr in Richtung Norden für Rund 30 min. gesperrt werden.
Für die Bergung des Unfallfahrzeuges und für die Instandstellung der Autobahneinrichtung mussten ein Abschleppunternehmen sowie ein Bauunternehmen aufgeboten werden.
Aufnahme Unfallstelle Richtung Süden

Zugehörige Objekte