Hergiswil NW: Autofahrer kollidiert mit Pannenfahrzeug

5. August 2016
Am Freitag, 05.08.2016, zirka 12.55 Uhr, ist es im Kirchenwaldtunnel, bei der Autobahneinfahrt Hergiswil, zu einer Kollision zwischen einem einmündenden Personenwagen und einem Pannenfahrzeug gekommen. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Aufgrund einer Fahrzeugpanne kam ein ausserkantonaler Lenker mit seinem Auto auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahneinfahrt Hergiswil in Richtung Norden zum Stillstand. Kurz darauf fuhr ein 67-jähriger Autofahrer ebenfalls auf dieser Autobahneinfahrt in Richtung Norden. Kurz vor dem Ende des Beschleunigungsstreifens kam es zu einer Kollision zwischen dem stehenden Pannenfahrzeug und dem auf die Autobahn fahrenden Personenwagen.
An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Da der Verkehr in Richtung Norden aufgrund des Unfalles nur einspurig geführt werden konnte, kam es während zirka einer Stunde zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau.

Zugehörige Objekte