Herzgruppe Nidwalden

Herz-Kreislauferkrankungen
Der an unserem Spital vollzeitig tätige Spezialarzt FMH für Kardiologie bietet die nichtinvasive Kardiologie in unserem Spital an. Abklärung bei Verdacht auf Angina pectroris oder Herzklappenfehler (Arbeitsversuch, transthorakale und transoesophageale Echokardiographie, Stress-Echokardiographie). Abklärung von Rhythmusstörungen (Holter-EKG, 1 Wochen-Event-EKG). Einlage von Herzschrittmachern. Herschrittmachersprechstunde. Sportmedizinische Abklärung und Beratung. In Zusammenarbeit mit dem Luzerner Kantonsspital führt er dort Koronarographien an unseren Patienten durch. Untersuchungen bei Krampfadern und Durchblutungsstörungen (Schaufenster-Krankeit) werden durch den Kardiologen und die Internisten mittels farbcodierter Duplexuntersuchung durchgeführt.

Herzgruppe Nidwalden
Da für eine langfristige Verbesserung der Prognose bei Herzerkrankungen das während der Rehabilitation Erlernte auch lebenslang umgesetzt werden sollte, wurde die Herzgruppe Nidwalden ins Leben gerufen. Diese bietet ein Bewegungsprogramm sowie Informationsveranstaltungen und gesellige Anlässe an. Zielgruppe sind Menschen, die an einer Herzerkrankung leiden oder vorbeugend für ihr Herz etwas unternehmen wollen.

Kontakte und weitere Informationen finden sie unter folgemdem Link: Herzgruppe Nidwalden und Schweizerische Herzstiftung

Zugehörige Objekte