Buochs NW: Selbstunfall auf der Autobahn A2

6. Dezember 2017
Am Mittwoch, 06.12.2017, zirka 14:50 Uhr, hat sich in Buochs auf der Autobahn A2 in Richtung Süden ein Selbstunfall ereignet. Der Lenker hat sich leicht verletzt.
Der Lenker des in Genf immatrikulierten Personenwagens, fuhr auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Zwischen den Autobahnanschlüssen Stans-Süd und Buochs kollidierte der PW aus noch unbekannten Gründen, auf der rechten Seite mit der Leitplanke und dem dortigen Wildschutzzaun und anschliessend links mit der Mittelleitplanke. In der Folge kam der PW auf dem Überholstreifen mit der Front gegen den Verkehr zum Stillstand. Der Lenker wurde von der Ambulanz zur Überprüfung ins Kantonsspital nach Stans überführt und konnte dieses nach der Behandlung wieder verlassen. Der Personenwagen erlitt Totalschaden und es entstand ein beträchtlicher Sachschaden an der Infrastruktur der Autobahn.
Nebst der Kantonspolizei Nidwalden und der Ambulanz wurde die kantonale Stützpunkt-Feuerwehr, ein Abschleppdienst und das Unfall-Pikett der Zentras aufgeboten.

Zugehörige Objekte

Name
112_2017_VU_Selbstunfall_mit_PW_auf_A2_Sud_in_Buochs.pdf Download 0 112_2017_VU_Selbstunfall_mit_PW_auf_A2_Sud_in_Buochs.pdf