Stansstad NW: Verkehrsbehinderung

17. Juli 2018

 

Am Montag, 16.07.2018, zirka 10:20 Uhr, hat sich auf der Strasse zwischen Stansstad und Kehrsiten ein Sattelschlepper verkeilt.

Der 46-jähriger Lenker eines in der Schweiz immatrikulierten, leichten Sattelmotorfahrzeugs missachtete, das signalisierte " Verbot für Motorwagen und Motorräder" sowie das Signal "Höchsthöhe" und fuhr von Stansstad via Kehrsitenstrasse in Richtung Kehrsiten. Nach der Festung Fürigen konnte der Lenker aufgrund der engen Fahrbahn die Fahrt nicht mehr fortsetzen und blockierte somit die ganze Strasse.

Das Fahrzeug konnte anschliessend durch ein Mitglied der Feuerwehr rückwärts via Kehrsitenstrasse zur Harissenbucht gefahren werden.

Für die Bergung des Sattelmotorfahrzeuges musste die Kehrsitenstrasse mehrfach für den Ver-kehr gesperrt werden.

Nebst der aufgebotenen Stützpunktfeuerwehr und der Feuerwehr Stansstad, wurde die Kantons-polizei Nidwalden durch das Strasseninspektorat unterstützt.

Sattelmotorfahrzeug auf der Kehrsitenstrasse

Zugehörige Objekte

Name
64_2018_Verkehrsbehinderung_Stansstad_Kehrsiten.pdf Download 0 64_2018_Verkehrsbehinderung_Stansstad_Kehrsiten.pdf