Hergiswil NW: Auffahrkollision während Tunnelumstellung

17. November 2016
In der Nacht von Mittwoch, 16.11.2016 auf Donnerstag, 17.11.2016, hat sich um ca. 00:20 Uhr eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Infolge Rückstau kam es im Bereich Verzweigung Lopper zu einer Auffahrkollision. Eine Frau wurde dabei verletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich.
Die Lenkerin eines Personenwagens war auf dem Normalstreifen der A2 von Luzern Richtung Nidwalden unterwegs. In der Lärmschutzgalerie vor dem Kirchenwaldtunnel schloss sie auf einen kleinen Rückstau auf, welcher sich infolge Tunnelumstellung gebildet hatte. Eine nachfolgende Personenwagenlenkerin bemerkte die Situation zu spät und fuhr ins Heck des Vorderwagens auf. Eine der Unfallbeteiligten wurde mit dem aufgebotenen Team des Rettungsdienstes zur weiteren Untersuchung ins Kantonsspital überführt.

Zugehörige Objekte