Landwirtschafts- und Umweltdirektion erhält neuen Direktionssekretär

22. Oktober 2020

Der Nidwaldner Regierungsrat hat Thomas Fux zum neuen Direktionssekretär der Landwirtschafts- und Umweltdirektion ernannt. Der Gewählte tritt seine neue Stelle am 1. Januar 2021 an.

Thomas Fux ist vom Regierungsrat zum Direktionssekretär der Landwirtschafts- und Umweltdirektion Nidwalden gewählt worden. Der 33-jährige Jurist und Anwalt übernimmt seine neue Funktion per 1. Januar 2021. Bis dahin wird das Amt weiterhin von Andreas Kayser interimistisch ausgeübt.

Thomas Fux studierte an der Universität Basel Recht und schloss sein Studium 2012 erfolgreich als «Master of Law» ab. Im Jahre 2014 absolvierte er erfolgreich die Anwaltsprüfungen. Seit Anfang 2015 ist Thomas Fux bei der AXA-ARAG Rechtsschutzversicherung in Zürich Oerlikon tätig. Er begann seine Karriere dort als Anwalt und ist in der Zwischenzeit zum Teamleiter befördert worden. Seit 1. Januar 2020 verantwortet er bei der AXA-ARAG den Bereich «Legal Operations». Thomas Fux wohnt zusammen mit seiner Partnerin in Buchrain.

«Der Regierungsrat freut sich, einen qualifizierten Fachmann gefunden zu haben, der sowohl die juristischen, als auch fachlichen und persönlichen Anforderungen für diese anspruchsvolle Funktion bestens erfüllt», sagt Landwirtschafts- und Umweltdirektor Joe Christen zur Wahl von Thomas Fux.

Bild von Thomas Fux
Thomas Fux

Zugehörige Objekte

Name
Medienmitteilung Wahl Direktionssekretär [PDF] Download 0 Medienmitteilung Wahl Direktionssekretär [PDF]
Bild Thomas Fux [JPG] Download 1 Bild Thomas Fux [JPG]