Kopfzeile

Inhalt

Neue Schulleitung an der Berufsfachschule Nidwalden

12. Februar 2020

Andreas Siegrist wird neuer Rektor der Berufsfachschule Nidwalden. Er tritt die Stelle am 1. August 2020 an und ersetzt Armin Felber, der Ende des Schuljahres in Pension geht.

Per 1. August 2020 tritt Andreas Siegrist die Nachfolge von Armin Felber als Rektor der Berufsfachschule Nidwalden an. Andreas Siegrist verfügt über ein Primarlehrdiplom, einen Masterabschluss als Informatiker mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik sowie ein Zertifikat als Schulleiter. Mehrjährige berufliche Erfahrung sammelte er als Fachlehrer und Leiter Informatik einer Gemeindeschule, als Lehrbeauftragter und Teaching Assistant an den Universitäten Luzern und Zürich sowie in der Privatwirtschaft als Informatik-Projektleiter und CEO eines Start-up-Unternehmens. Seit zehn Jahren ist er als Fachlehrer Information/Kommunikation/Administration und als Leiter IT an der Berufsfachschule Nidwalden tätig. Auf Beginn des laufenden Schuljahrs hat er die Funktion als Prorektor übernommen. «Damit erfüllt er das Anforderungsprofil der Stelle in idealer Weise», hält Pius Felder, Vorsteher Amt für Berufsbildung und Mittelschule, fest. Andreas Siegrist ist 42-jährig, wohnhaft in Vitznau, ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Armin Felber geht nach 30-jähriger Anstellung beim Kanton auf Ende Schuljahr in Pension. Er hat die Berufsfachschule Nidwalden während zehn Jahren als Rektor umsichtig geleitet, kontinuierlich weiterentwickelt und hohe Qualitätsmassstäbe gesetzt. Dafür dankt ihm das Amt für Berufsbildung und Mittelschule herzlich. Der frei werdende Posten im Prorektorat wird mit Christine Wyrsch (38) besetzt. Sie ist diplomierte Primarlehrerin und seit sechs Jahren als Lehrerin im integrativen Brückenangebot der Berufsfachschule Nidwalden tätig. Als Präsidentin der Aufnahmekommission Brückenangebote hat sie ihre Leistungs-, Gestaltungs- und Führungsmotivation unter Beweis gestellt. Komplettiert wird das Schulleitungsteam durch Lukas Zgraggen (52), der seit 1996 als Lehrperson an der Berufsfachschule unterrichtet und seit 2010 die Funktion als Prorektor ausübt.

Infos zur Berufsfachschule Nidwalden: www.netwalden.ch

Der neue Rektor Andreas Siegrist.Der neue Rektor Andreas Siegrist.

Zugehörige Objekte

Name
Medienmitteilung Rektor Berufsfachschule [PDF] Download 0 Medienmitteilung Rektor Berufsfachschule [PDF]
Bild Andreas Siegrist [JPG] Download 1 Bild Andreas Siegrist [JPG]
Bild Christine Wyrsch [JPG] Download 2 Bild Christine Wyrsch [JPG]