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Todesfall zu Hause

Stirbt eine Person zu Hause ist der/die beigezogene Arzt/Ärztin zu benachrichtigen. Diese/r stellt die ärztliche Bescheinigung des Todes aus. Die Angehörigen melden den Todesfall mit dieser ärztlichen Todesbescheinigung innert zwei Tagen beim Zivilstandsamt. Die Anmeldung sollte persönlich durch die Angehörigen oder eine bevollmächtigte Person erfolgen.   Bitte bringen Sie folgende Dokumente mit: -
Das Original der ärztlichen Todesbescheinigung
Für Schweizer: - Familienbüchlein oder Familienausweis, falls vorhanden (wenn gewünscht kann der Tod im Familienbüchlein eingetragen werden) - Wohnsitzbestätigung, falls der Verstorbene nicht im Kanton Nidwalden wohnhaft war Für Ausländer: - Vollständige Geburtsurkunde mit Elternnamen, ausgestellt am Geburtsort (internationales Formular oder mit offizieller Übersetzung, Ausstellungsdatum, nicht älter als 6 Monate) - Nachweis des Zivilstandes (Ledigkeitsbescheinigung oder Eheschein oder Scheidungsurteil oder Todesschein des letzten Ehegatten, internationales Formular oder mit offizieller Übersetzung, Ausstellungsdatum nicht älter als 6 Monate) - Wohnsitzbescheinigung, sofern nicht im Kanton Nidwalden wohnhaft (bei der Einwohnerkontrolle am gesetzlichen Wohnort anzufordern) - Pass evtl. Staatsangehörgkeitsausweis - Ausländerausweis bzw. Bestätigung über pendentes Asylverfahren  Bestattungswesen Die Angehörigen melden sich bei der jeweiligen Gemeindeverwaltung betreffend Grabeinteilung und Graböffnung. Überführen einer Leiche ins Ausland Zur Überführung der Leiche oder der Urne ins Ausland müssen mehrere Schritte unternommen werden. Die Bestattungsinstitute sind ihnen gerne behilflich.  Das Zivilstandsamt informiert -
Wohnort
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Heimatort
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Zentrale Kasse der AHV in Genf 
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Amt für Justiz
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Zivilstandsamt
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