Beckenried NW: Selbstunfall auf der Autobahn A2

10. März 2017
Am Freitag, 10.03.2017, zirka 14:10 Uhr, hat sich in Beckenried auf der Autobahn A2 ein Selbstunfall ereignet. Der Fahrzeuglenker wurde zwecks Abklärungen von Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital nach Stans über führt.
Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Autobahn in Richtung Luzern. Auf Höhe der Ausfahrt Beckenried geriet der Wagen nach rechts, wo er massiv mit dem Anpralldämpfer, welcher Autobahn und Ausfahrt trennt, kollidierte. Durch die Wucht überschlug sich der Wagen mehrmals. Er kam schlussendlich mit Totalschaden, auf den Rädern stehend, in Mitte der beiden Fahrstreifen der A2 zum Stillstand. Zur Bergung und Abtransport des Unfallfahrzeuges stand die Stützpunktfeuerwehr Stans und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. An den Einrichtungen der Autobahn entstand hoher Sachschaden, welcher durch den aufgebotenen Nationalstrassenunterhaltsdienst zentras behoben wurde.

Zugehörige Objekte