Hergiswil NW: Mitarbeiter vom Strassenunterhalt bei Verkehrsunfall verletzt

2. Mai 2016
Am Montag, 02.05.2016, zirka 15:45 Uhr, hat sich in Hergiswil auf der Seestrasse ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Der Sachschaden ist gross.

Zwei Mitarbeiter vom Strassenunterhalt waren damit beschäftigt, Schäden vom gestrigen Verkehrsunfall bei der Steinibachkurve zu analysieren. Der Lenker eines Lieferwagens mit Anhänger fuhr gleichzeitig auf der Seestrasse in Richtung Luzern. In der Folge kollidierte das Fahrzeug, aus noch ungeklärten Gründen, mit den auf dem Trottoir arbeitenden Personen und verletzte diese. Sie wurden mit dem aufgebotenen Rettungsteam zur Kontrolle ins Kantonsspital nach Stans gebracht. Zur Art und Schwere der Verletzungen können bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.
Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt. Zur Bergung des Unfallfahrzeugs wurde ein Abschleppdienst beigezogen.

Bei der genaueren Kontrolle bzw. Wägung des Lieferwagens konnte zudem festgestellt werden, dass das Gesamtgewicht überschritten war.

Zugehörige Objekte