Stans NW: Personenwagen mit auffälliger Fahrweise -Zeugenaufruf-

3. September 2016
Am Samstag, 03.09.2016, zirka 21:15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Nidwalden telefonisch mitgeteilt, dass in Stans ein Fahrzeug in gefährlicher Fahrweise unterwegs sei. Die ausgerückte Patrouille konnte das Fahrzeug wenig später in Stansstad anhalten und den Lenker kontrollieren.

Der Lenker fuhr mit seinem Personenwagen, aus unbekannter Richtung in den Kreisel Kreuzstrasse und fuhr in Richtung Ennetbürgen. Anschliessend gelangte er auf die Autobahn A2 in Richtung Luzern. Nach dem Verlassen der Autobahn in Stans-Nord, konnte die Person in Stansstad, beim Kreisel „La Palma“ aus dem Verkehr gezogen und kontrolliert werden.

Personen, welche den Personenwagen unterwegs gesehen oder gekreuzt haben und Auskunft über die genaue Fahrstrecke sowie das Fahrverhalten machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden, unter der Telefonnummer 041 / 618 44 66 zu melden.

Die Staatsanwaltschaft Nidwalden klärt nun zusammen mit der Kantonspolizei Nidwalden die genauen Umstände der Fahrt ab. Dem Lenker wurde der Führerausweis polizeilich abgenommen.

Zugehörige Objekte