Stans NW: Einbruchdiebstähle in Geschäftshäuser und Clublokale

17. Mai 2013
In der Zeitspanne vom 14. bis 17. Mai 2013 ist die Gemeinde Stans von zwei Einbruchserien
heimgesucht worden.


Die zurzeit noch unbekannte Täterschaft verübte, vornehmlich in der Nacht, insgesamt neun Einbrüche im Gebiet Eichli und Galgenried. Es ist nicht auszuschliessen, dass es sich dabei um dieselbe Tätergruppe handelt.
Die Täterschaft verschaffte sich durch aufbrechen von Fenstern jeweils Zutritt in die Gebäude. In der Folge hat sie vor allem Bargeld und Lebensmittel entwendet. In einem Fall wurde ein Fahrzeug entwendet.
Trotz intensivierter Kontrolltätigkeiten und Fahndungen konnten bis dato noch keine Hinweise zur Täterschaft ermittelt werden. Der genaue Deliktsbetrag und die Sachschadensumme kann noch nicht beziffert werden.
Sachdienliche Hinweise der Bevölkerung zu verdächtigen Feststellungen oder zur Täterschaft
nimmt die Kantonspolizei Nidwalden unter der Telefonnummer 041 618 44 66 entgegen.

Zugehörige Objekte