Hergiswil NW: Diebe festgenommen

5. Oktober 2013
Nach Diebstahl in Neubau in Hergiswil/NW zwei Männer festgenommen.

Am Freitagabend, 04.10.2013, kurz vor 23:00 Uhr, wurde von einer Anwohnerin der Sonnhaldenstrasse in Hergiswil/NW gemeldet, dass sie bei einem Neubau unbekannte Personen festgestellt habe, welche sich im Gebäude mit Taschenlampen bewegen.

Aufgrund dieser Meldung wurde das im Bau befindende Einfamilienhaus durch die Polizei umstellt und eine Kontrolle vorgenommen. Schliesslich konnten zwei junge Männer angehalten und vorläufig festgenommen werden. Sie gaben den Einschleichediebstahl in das Gebäude zu. Das Deliktsgut, Baustellenmaterial, war vor Ort zum Abtransport bereitgestellt worden.

Es handelt sich um zwei Schweizer aus dem Kanton Schwyz, 18- und 19-jährig.
Sie werden sich nun vor der Staatsanwaltschaft Nidwalden verantworten müssen.

Zugehörige Objekte