Oberdorf NW: Einbruch in Denner Satellit geklärt

27. Oktober 2013
Der Einbruchdiebstahl vom 09.09.2013 in den Denner Satellit konnte aufgeklärt werden.
Zwei ausländische Männer sind geständig.


In der Nacht vom Sonntag, 08.09.2013, auf den Montag, 09.09.2013, verübte eine damals
unbekannte Täterschaft einen Einbruchdiebstahl in den Denner Satellit in Oberdorf/NW. Dabei
wurden unter anderem Zigaretten, Rasierklingen und Parfums im Gesamtwert von mehreren
CHF 10'000.00 erbeutet.

Aufgrund des Medienaufrufs vom 09.09.2013 meldete sich eine Privatperson bei der Polizei
und konnte im Zusammenhang mit dem Einbruchdiebstahl einen wichtigen Hinweis geben.
Die umfangreichen Ermittlungen führten zu einem Duo, welches auch im Kanton St. Gallen
Einbruchdiebstähle verübt hatte. Die Kantonspolizei St. Gallen konnte die beiden serbischen
Staatsbürger im Alter von 20 und 31 Jahren festnehmen und der Kapo NW zuführen. Sie waren
geständig den Einbruchdiebstahl in den Denner Satellit verübt zu haben. Das Deliktsgut
wurde jedoch in der Zwischenzeit bereits auf dem Schwarzmarkt verkauft.

Das Verfahren gegen die beiden Beschuldigten Personen wird nun durch die Staatsanwaltschaft
St. Gallen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden durchgeführt.


Stans, 27.10.2013
KANTONSPOLIZEI NIDWALDEN
(Kriminalpolizei/M. Fux)

Zugehörige Objekte