Buochs NW: Motorradfahrer verunfallt im Baustellenbereich der A2

5. Mai 2016
Am Donnerstag, 05.05.2016, zirka 15:05 Uhr, ist es in Buochs auf der Autobahn A2 zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers gekommen. Der Töfflenker wurde dabei verletzt.

Ein ausländischer Motorradfahrer fuhr auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Im Baustellenbereich, wo der Normalstreifen seit kurzem ganz nach rechts auf den Pannenstreifen geführt wird, kollidierte der 76-jährige Lenker zuerst mit der linksseitigen und anschiessend noch mit der rechtsseitigen Fahrbahnbegrenzungseinrichtung. Der Motorradfahrer kam dabei zu Fall und verletzte sich mittelschwer.
Der Verunfallte wurde mit dem aufgebotenen Rettungsdienst ins Kantonsspital Nidwalden überführt. Am unfallbeteiligten Motorrad entstand Totalschaden. Durch den Unfall kam es auf der Autobahn A2 in Richtung Norden zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Zugehörige Objekte

Name
55_2016_VU_A2_Nord_Buochs_Motorradfahrer.pdf Download 0 55_2016_VU_A2_Nord_Buochs_Motorradfahrer.pdf