Ennetmoos NW: Selbstunfall eines Personenwagens

22. Mai 2016
Am Samstag, 21.05.2016, zirka 23.45 Uhr, hat sich in St. Jakob auf der Kernserstrasse ein Selbstunfall eines Personenwagens ereignet. Verletzt wurde niemand.
Der 20 - jährige, ausserkantonale Junglenker fuhr auf der Kernserstrasse von Ennetmoos in Richtung Kerns. Nach der Ortschaft St. Jakob verlor er aus bislang nicht geklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses kollidierte mit einer Verkehrsteilerinsel und einem Baum. Danach kam der Wagen überschlagen auf der Strasse zur Endlage. Der Lenker wurde nicht verletzt. Er musste jedoch eine Blut- und Urinprobe über sich ergehen lassen und sein Führerausweis wurde ihm zu Handen der Entzugsbehörde entzogen. Im Einsatz standen weiter ein Rettungsteam des Kantonsspitals und ein Abschleppunternehmen. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Zugehörige Objekte