Buochs NW: Brand in Kellerabteil

3. August 2016
Am Dienstag, 02.08.2016, kurz nach 15:00 Uhr, hat sich in Buochs im Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses ein Brand ereignet. Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Die ausgerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle.

Am Dienstag, 02.08.2016, um 15:11 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Nidwalden telefonisch die Meldung, wonach aus dem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses starker Rauch entweiche. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, hatten die Bewohner bereits selbstständig und unverletzt das Brandobjekt verlassen. Die umgehend ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand in einem Kellerabteil der Liegenschaft rasch unter Kontrolle bringen und ein Ausbreiten des Feuers verhindern.
Die genaue Brandursache wird nun durch Spezialisten der Kantonspolizei Nidwalden ermittelt. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich.
Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden die Feuerwehren Buochs-Ennetbürgen, Beckenried und die Stützpunktfeuerwehr Stans. Weiter waren das Feuerwehrinspektorat Nidwalden sowie der Rettungsdienst 144 vor Ort.

Zugehörige Objekte