Willkommen auf der Website der Gemeinde Kanton Nidwalden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Arbeiten beim Kanton

Zuständige Amtsstelle: Personalamt

Relevante und selbstbestimmte Arbeitsinhalte, flexible Arbeitszeitregelungen und gute Teamarbeit sind bedeutende Merkmale, weshalb der Kanton Nidwalden ein interessanter und attraktiver Arbeitgeber ist.

Unsere Stärke liegt in der Grösse!
Mit rund 800 Mitarbeitenden sind wir eine überschaubare kantonale Verwaltung. In einem grossen Kanton sind Spezialisten oder ganze Abteilungen für einen spezifischen Aufgabenbereich zuständig. Der Kanton Nidwalden bündelt Aufgabenbereiche in einem Team oder bei einer Stelle. Die Aufgaben werden dadurch vielfältiger und spannend.
Die überschaubaren Strukturen fördern ein familiäres, kameradschaftliches Klima. Wir kennen einander und sind hilfsbereit.

Attraktive Arbeitszeitregelung und Ferienmodelle
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen unsere flexible Arbeitszeitregelung. Sie haben unter Berücksichtigung der betrieblichen Bedürfnisse viel Spielraum; optimal für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder zur Erhaltung einer gesunden Work-Live-Balance.

Leben und Arbeiten im Kanton Nidwalden = hohe Lebensqualität
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Kanton Nidwalden leben und arbeiten, profitieren doppelt: durch kurze Arbeitswege gewinnt man zusätzliche Freizeit.

Überzeugt? Dann besuchen Sie unser Stellenportal. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Dokument Anstellungsbedingungen_2018.pdf (pdf, 630.3 kB)

Publikationen

Name Bestellen
Personalrecht des Kantons Nidwalden


zur Übersicht