Hauptinhalt

Online-Lesezirkel «Bücher-Dates» mit Luzia Stettler

16. Oktober 2025
Was gibt es Schöneres, als sich mit anderen Leserinnen und Lesern über aktuelle Bücher auszutauschen? Auch im Winter 2025 lädt Luzia Stettler zu ihren beliebten Bücher-Dates in der Kantonsbibliothek Nidwalden ein.

In zwölf Gesprächsrunden stellt sie aktuelle Romane sowie persönliche Lieblingsbücher zur Diskussion. Auftakt bildet ein besonderer Anlass in der Kantonsbibliothek Nidwalden am 8. November 2025, bei dem alle Titel vorgestellt werden und ein Vorgeschmack auf die kommende Staffel vermittelt wird – ganz nach dem Motto «Lesen ist Begegnung – mit Worten, mit Geschichten, mit anderen.»

Für die neue Staffel stehen zwölf sorgfältig ausgewählte Titel bereit. Luzia Stettler hat einen vielfältigen Strauss aus aktueller Literatur, Geschichten aus aller Welt, biografischen Werken und deutschsprachigen Romanen zusammengestellt. Die Leserinnen und Leser dürfen sich auf populäre Titel wie «Lázár» von Nelio Biedermann, aber auch auf Neuerscheinungen wie «Aikos lange Reise» von Jan-Philipp Sendker freuen. Alle Bücher der «Bücher-Dates» sind in der Kantonsbibliothek Nidwalden ausleihbar.

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme ist für Kundinnen und Kunden der Kantonsbibliothek kostenlos, die Anmeldung erfolgt über die Website von Luzia Stettler. Es können auch mehrere Dates gebucht werden.

Lesetipps – Luzia Stettler zu Besuch
Am 8. November 2025 um 10.30 Uhr präsentiert Luzia Stettler ihre «Bücher-Dates» live in der Kantonsbibliothek Nidwalden. Dabei berichtet sie auch von ihren Begegnungen mit Autorinnen und Autoren. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen unter www.buchmensch.ch und www.biblio-nw.ch

Luzia Stettler mit Büchern
Redaktorin, Moderatorin und Buchmensch Luzia Stettler
Name
Medienmittelung Bücher Dates 2025 (PDF, 114.63 kB) Download 0 Medienmittelung Bücher Dates 2025
Bild Luzia Stettler (JPG, 904.35 kB) Download 1 Bild Luzia Stettler