Hauptinhalt

Stans NW: Zeugenaufruf – Lenkerin in alkoholbedingter Fahrunfähigkeit aus dem Verkehr gezogen

23. September 2025
Kurz nach dem Versand der gestrigen Medienmitteilung betreffend Fahrunfähigkeit, kontrollierte die Kantonspolizei Nidwalden erneut eine stark alkoholisierte Lenkerin. Ihr wurde der Führerausweis vor Ort entzogen. Aufgrund der Fahrzeugschäden bittet die Polizei um Hinweise.

Am Montag, 22. September 2025 um 18.15 Uhr fiel eine Lenkerin durch unsichere Fahrweise auf und wurde in Stans auf der Ennetbürgerstrasse zur Kontrolle angehalten. Die durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab annähernd einen Wert von 3 Promille. Der Führerausweis wurde der Lenkerin vor Ort zuhanden der zuständigen Administrativbehörde entzogen. Zudem wird sie an die Staatsanwaltschaft Nidwalden verzeigt.
Aufgrund der Fahrzeugschäden besteht der Verdacht, dass die Lenkerin vor der Kontrolle einen oder mehrere Verkehrsunfälle verursacht hat. Entsprechende Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Nidwalden geführt.
Die Kantonspolizei Nidwalden bittet Personen, die Angaben zu verursachten Verkehrsunfällen
oder gefährlichen Fahrmanövern im Zusammenhang mit einem grün-schwarzen Kleinwagen
(Toyota) stehen, sich bei der Einsatzzentrale unter der Telefonnummer 041 618 44 66 zu
melden.
 

Name
34 2025 Zeugenaufruf - Fahren in angetrunkenem Zustand (PDF, 19.92 kB) Download 0 34 2025 Zeugenaufruf - Fahren in angetrunkenem Zustand