Kopfzeile

Inhalt

Totalrevision des Gesetzes über die Ausbildungsbeiträge (Stipendiengesetz, StipG)

Nummer
NWBID.116
Geschäftsart
Vernehmlassung
Datum
23. Januar 2019
Beschreibung

In den vergangenen 20 Jahren haben sich die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bedürfnisse im Bildungsbereich stark verändert. Deshalb sowie aufgrund der interkantonalen Harmonisierung im Stipendienwesen hat der Regierungsrat die Stipendiengesetzgebung aus dem Jahr 1995 einer Totalrevision unterzogen. Den vorliegenden Entwurf schickt er nun bei den betroffenen und interessierten Kreisen in die Vernehmlassung.

Die Vernehmlassungsfrist läuft bis zum Freitag, 26. April 2019.

Name
Einladung zur Vernehmlassung Download 0 Einladung zur Vernehmlassung
Bericht zur Vernehmlassung Download 1 Bericht zur Vernehmlassung
Musterberechnungen_1-4 Bericht Download 2 Musterberechnungen_1-4 Bericht
NG_311.4_Gesetz Download 3 NG_311.4_Gesetz
NG_311.41_Verordnung Download 4 NG_311.41_Verordnung
Fragebogen (Word) Download 5 Fragebogen (Word)
Auswertung der Vernehmlassung Download 6 Auswertung der Vernehmlassung
Bericht an Landrat Download 7 Bericht an Landrat